Ein Blick der energetisiert

Mein Herz hält dir vor dein Wort: „Ihr sollt mein Antlitz suchen.“ Darum suche ich auch, Herr dein Antlitz.
Ps. 27, 8

Bilder des Fotografen Sebastiâo Salgado haben sich unvergesslich in mein Gedächtnis eingegraben. Er ist mit seiner Fotoreportage von 1986 über freiwillig hart arbeitende Goldschürfer in der brasilianischen Goldmine Serra Pelada, deren Arbeitsbedingungen mittelalterlich anmuten, berühmt geworden. In dem Bildband Gold: Gier und Grauen „klebt“ in schwarz-weiß Aufnahmen, Mann an Mann in den Felswänden und suchen. Männer setzten für ihren Traum ihr Leben aufs Spiel. Menschen auf der Suche, setzen unglaubliche Energien frei. Sie riskieren alles, um an der Erhoffte ranzukommen. Suche ist voller Willenskraft. Suche sucht Ergebnisse, allen Widerständen zum Trotz. Der Psalmist sucht viel mehr als Gold.

Eine närrische Suche nach Gott. Er will dem Lebendigen gegenübertreten. Er sucht den Schöpfer auf Tuchfühlung. Er will in Geheimnisse eindringen, die dem Menschen verborgen sind. Da ist ein Wort, an dem er sich festgebissen hat: „Suche mein Antlitz.“ Damit macht Gott Menschen heiß. Es ist das Signal zu Goldsuche. Er triggert damit den Punkt der Sehnsucht nach Erfüllung in uns. Es ist der Amor-Pfeil mitten ins Herz. Suche meine Gegenwart, ist nichts anderes als, entdecke dein Spiegelbild. Entdecke an mir, wer du selbst bist. Wenn du mich findest, bist du komplett. Du bist ganz, du bist heil, du bist heilig. Das ist die Vollendung deiner Person. Genau da liegt das Glück, das du anderswo vergeblich suchst. Diese Suche dient deiner Menschwerdung. Damit wirst du, wer du sein kannst.

Suche heißt Leben. Mit dieser Suche entscheidet sich, ob du sprühend und lebendig bist, oder müde und träge. Wo dich nichts mehr antreibt, wo du die Lust verloren hast, hast die Suche aufgegeben. Es ist die Suche, die dich mobilisiert und aus der Reserve lockt.

Was könnte dich heute energetisieren, wenn du dieses Antlitz suchen würdest?

Gott segne dich.

http://www.Blumenmönche.shop – wachse und blühe
„Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.

#Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

https://www.instagram.com/br.theophilos/

#glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #unboxyourlife, #workshop, #seminare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s