Lass dich befruchten

Gott, gedenke an deine Gemeinde, die du vorzeiten erworben und dir zum Erbteil erlöst hast.
Ps. 74, 2

Das Leben ist oft die pure Irritation. Mit Herzblut engagierst du dich dafür, mit Blumen Menschen zu erfreuen. Jahrzehntelang hast du aus Liebe heraus Ideen entwickelt, um mit deinem Team im Blumenhaus, den Funken von Herz zu Herz überspringen zu lassen. Doch auf einmal kommt alles anders. Zuerst schwächelt die Autoindustrie, wo Firmenkunden keine Blumen am Empfang mehr brauchen, dann kommt ein Virus, das alles lähmt. Plötzlich funktioniert das was bisher ging, nicht mehr. Du hast ein traumhaftes Geschäft, das kein Geschäft mehr macht. Das Gottesvolk fragt sich, wir sind doch die Erben Gottes, wir haben eigentlich die optimalen Bedingungen, stehen jedoch mitten im Krieg, wie passt das zusammen.

Einstein sagte: Du kannst die Probleme nicht auf der Ebene lösen, auf der sie entstanden sind. Gehe für die Lösung deines Problems auf eine höhere Ebene. Der Glaubende nimmt die Christus-Perspektive ein. Christus hat unter Blut und Tränen, sein bisheriges Leben losgelassen, um in der Kraft des Geistes ein Neues zu schaffen. Neuschöpfung ist kein Flickwerk des Alten, das etwas aufgepäppelt wird. In Neuschöpfung entsteht ein Kind aus einer Samenzelle, die eine Eizelle befruchtet. In den Problemen stehst du nicht vor dem Nichts, sondern deine Situation will mit dem Heiligen Geist verschmelzen.
Darauf besinnst du dich, wenn du glaubst, dass deine Krise von dem himmlischen Erbe befruchtet wird.

Befruchtung steht unter einer solchen Dynamik, dass es in deinem Schmerz darum geht, wie er vom Geist berührt wird. Wo du dich an dein schöpferisches Erbe erinnerst, liegt darauf die Anziehungskraft von Samenzelle und Eizelle.

Welches Problem möchtest du heute dieser Befruchtung aussetzen?

Gott segne dich.

www.Blumenmönche.shop - wachse und blühe

„Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.
Abonniere das Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611
https://www.instagram.com/br.theophilos/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s