Schöpfe aus der inneren Ruhe

Wohl denen, die das Gebot halten und tun immerdar recht!
Ps. 106, 3

135 000 Mitarbeiter der Lufthansa atmen auf. Sie sind wahrscheinlich gestern nach einer 6 stündigen Zitterpartie um ihre Existenz, mit einem sehr wohligen Gefühl ins Bett gegangen. Große Erleichterung, dass ein 9 Milliarden Hilfspaket die Insolvenz abgewendet hat. Bei „Wohl“ geht´s einem durch und durch; da läuft das Herz über, da werden Glücksgefühle im Überfluss ausgeschüttet. Ich freue mich, über dieses umwerfende Ergebnis. Das Wohl, das der Psalmbeter anspricht, holt noch mehr aus. Wohl ist der Zustand, in dem alles passt, der Mensch mit sich im Reinen ist und tiefer Frieden einkehrt. Das ist das Wohlgefühl, das auch dann noch da ist, wenn gestern die Rettungsverhandlungen gescheitert wären. Es ist das Wohl, das von äußeren Kapriolen unabhängig ist. Es ist das Glücksgefühl, das nicht den Schwankungen der Vergänglichkeit ausgesetzt ist.

Wohl ist das Ruhen in deinem Leben, das Ruhen in deinem Gott. Da bist du im Einklang mit dir und dem Ewigen. Du bist in dem unvergänglichen Teil in dir Zuhause. In dem heiligen Raum, in dem du in dir mit Gott alleine bist. In dem Moment, wo du „Ich bin“ sagst, bist du reine Existenz. Dieser Zustand ist unabhängig von deinen Erfahrungen, deinen Erlebnissen, deinem Schicksal. Da bist du einfach ewiges Sein, das keinen Anfang und kein Ende hat. Wenn du einmal die Augen schließt und dein Ich bin auf dich wirken lässt, wirst du spüren, dass dieses Ich bin, dich bis zum heutigen Tag gebracht hat. Dein Ich bin hat alle bisherigen Schmerzen überlebt. In diesem Ich bin ruht dein ewiges Eins sein mit Gott.

Das ist das Gebot, das dein Überleben und dein Wohl garantiert. Wenn du in dein Ich bin eintauchst, bist du mit dem unzerstörbaren Teil deines Lebens verbunden. Du bist Zuhause, auch wenn deine Existenz wegbrennt.

Was hilft dir heute, um aus dem Wohl dieser inneren Ruhe zu schöpfen?

Gott segne dich.

Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.Blumenmönche.shop – wachse über dich hinaus
„Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.
Abonniere das Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s