Aktiviere dein Jubelorgan

Meine Zunge soll reden von deiner Gerechtigkeit und dich täglich preisen.
Ps. 35, 28

Vielen ist in dieser augenblicklichen Zeit das Lachen vergangen. Wenn man Maßnahmen auferlegt bekommt, dass beim Einkaufen einem ständig die Brille beschlägt, wenn man den Mundschutz trägt und man in Atemnot gerät. Jede Menge Geschäftsleute dürfen zwar wieder verkaufen, wissen jedoch nicht, ob sie ihren Betrieb durchbringen werden. Da sind Menschen, die sich gegenseitig das Leben schwer machen, sich ausnützen, ausgrenzen, gar verleumden, wie es der Psalmist erfahren hat. Wie geht das, dass man bei so viel erlebtem Widerstand, gepaart mit menschlichen Enttäuschungen, noch so aus dem Häuschen sein kann?

Wer vor Freude ausrastet, spürt tiefes Glücksgefühl. Wo die Zunge vor Lob sprudelt, kocht innerlich das Gemüt. Die Gerechtigkeit Gottes erfahren, bringt Menschen an ihre Quelle. In der Gerechtigkeit wird etwas richtig. Da wird der Mensch zu dem, was er in der Tiefe ist – Existenz in Gott. Das ist der Atomkern in uns, um den sich alles dreht. Da sitzt das Zentrum von Kraft und Energie. In uns ist ein Raum, der unantastbar ist für äußere Einflüsse. Hier erfahren wir unser tiefes geliebt und angenommen sein. Hier wirkt die Freiheit von Christus, der die Welt überwunden hat. Das heilige Feuer muss keiner erschaffen oder in uns anfeuern, es ist immer da. Es ist nur oft zugeschüttet, dass wir uns dessen gar nicht bewusst sind.

Wo wir uns bewusst werden, da ist Christus, der das Verschüttete auferstehen lassen will, öffnen wir das Ventil, das in uns überlaufen will. In uns liegt ein unstillbares Jubelorgan. Es ist die Kontaktstelle mit der unendlichen Welt. Damit haben wir aller Ungerechtigkeit, aller Lieblosigkeit von außen, ein Lob entgegenzusetzen das von innen kommt.

Was tun wir heute, um gezielt aus diesem Organ zu schöpfen?

Gott segne dich.

Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.Blumenmönche.shop – wachse über dich hinaus „Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.
Abonniere das Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s