Sei klug und durchbreche Grenzen

Der Herr schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.
Ps. 14, 2

Bei diesem Bild, kommen wir mit rein menschlichen Vorstellungen ins Schleudern. Von wegen, Gott sitzt irgendwo auf einer Wolke und betrachtet das Weltgeschehen. Hier spielt uns unser Verstand einen gewaltigen Streich, bei dem wir erkennen, dass wir viel zu klein von Gott denken. Wenn Gott schaut, ist der ganze ewige Kosmos über uns aufgerissen, der energiegeladen sich auf die Erde zubewegt.

Um das zu erahnen, was da für unvorstellbare Welten dahinter stehen, kann uns Albert Einstein und die Wissenschaft etwas näher heranführen. Wenn man den Menschen unter seiner atomaren Beschaffenheit betrachtet, ist der materielle Anteil unter 0,001 %. Alles andere ist „Hohlraum“ zwischen kreisenden Atomen. Also sind wir physikalisch ein „Nichts.“ Der Weltraum mit all seinen Planeten, besteht zum gleichen verschwindend geringem Anteil aus Nichts. Doch dieses Nichts ist voller Energie und Informationen. Im Volumen eines Kubikmeters liegt solch eine Kraft, dass alle Meere auf der Erde, das Land überfluten könnte. Wenn wir diesem Gedanken nachspüren, bekommen wir eine winzige Vorstellung, von dem, wie Gott auf die Erde schaut. Da ist ein wohlwollendes Kraftfeld, das sich auf uns zubewegt und sich in uns entfalten will. Da ist die ewige Welt voller Licht, in die alle Schöpfung eingehüllt ist.

Dieses Licht fragt nach klugen Menschen. Nach offenen Herzen, die sich nicht nur im Minimalbereich von sichtbarer Materie aufhalten. Gott fragt nach denen, die menschliche Möglichkeiten durchbrechen und aus dem Nichts mit Schaffen beginnen. Nach solchen, die die Kräfte freisetzen, die höher sind als alle menschlich Vernunft. Gott sucht kluge Wähler.

Mit welchem klugen Schritt, durchbrechen wir heute eine Grenze in uns?

Gott segne dich.

Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.Blumenmönche.shop – wachse über dich hinaus „Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.
Abonniere das Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s