Nutze ein starkes Morgenritual

Herr, frühe wolltest du meine Stimme hören, frühe will ich mich zu dir wenden und aufmerken.
Ps. 5, 4

Von der Augsburger Puppenkiste gab es das Puppentheaterstück: „Katze mit Hut“. Empfangschef ihres Hauses war der tollpatschige Stolpervogel. Solch ein Stolpervogel könnten Menschen sein, die morgens aus dem Bett aufstehen und hastig in den Tag stolpern. Der Wecker ist so gestellt, dass man sich von der ersten Sekunde an unter Zeitdruck befindet, um sich zu richten, evtl. im Vorbeigehen noch einen Kaffee mitnimmt und ab zur Arbeit. Ein Morgenritual, das gezwungener weise einen stressigen Tag verschafft und ein durch den Tag stolpern vorprogrammiert.

Der Psalmist kennt den Wert eines ganz bewussten Morgenrituals. Bereits bevor wir die Bettdecke wegziehen, beginnt eine innere Ausrichtung. Gerade wenn unser Geist im Übergang von der Traumphase zur Wachphase ist, ist die beste Zeit, um ihn auf Gottes Geist auszurichten. Hier schaltet das Unterbewusstsein ins Tagesbewusstsein, wo wir absolut empfänglich für das Reden Gottes sind. In diesen ersten 15 bis 30 Minuten werden die Weichen gestellt, wohin heute die Reise geht. Da sind wir online mit dem Himmel. Wir werden auf das eingestimmt, wer wir sind und was uns antreibt. Da läuft der Datenaustausch, der entscheidet, ob wir freudig gestalten, oder das System irgendwann überlastet kollabiert.

Wir entscheiden in diesen ersten Minuten, ob wir unseren Tag mit dem Heiligen Geist synchronisieren und dadurch zum bewussten Gestalter dieses Tages werden, oder ob uns die auf uns zufliegenden Aufgaben bestimmen. Wo wir auf Gottes Stimme hören, übernimmt das Wort die Führung. Damit stolpern wir nicht einfach auf das zu was kommt.

Wie würde unser Tag verlaufen, wenn wir etwas früher aufstehen und unseren Tag kraftvoll ausrichten ?

Gott segne dich.

Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.Blumenmönche.shop – wachse über dich hinaus „Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.
Abonniere das Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s