Wähle kraftvoll zu sein

Gott, wir haben mit unsern Ohren gehört, unsere Väter haben´s uns erzählt, was du getan hast zu ihren Zeiten vor alters.
Ps. 44, 2

Was wir über unsere Sinne aufnehmen, bewegt unseren Geist, bewegt unser Denken. Was uns bewegt, macht uns zu dem wer wir sind. Die Person, die wir heute sind, ist das Ergebnis von dem, was wir gehört haben und was davon unser Denken bewegt hat. Wo wir auf steigende Infektionszahlen hören, entsteht ein ängstlicher Geist. Wo wir zu einer hoffnungsvollen Lebenseinstellung gelangen möchten, können wir wählen, auf was wir hören. Mit dem, auf was wir hören, haben wir Einfluss auf das was uns aufbaut, oder niederreißt.

Ohren lassen sich wie ein Mikrofon ausrichten, was sie aufnehmen und verstärken wollen. Die höchste Kraft kommt von dem Wort, das von Gott ausgeht. Es ist das Wort, das am Anfang war und Leben erschaffen hat. Es ist das Wort, das den menschlichen Geist über sich hinaushebt. An der Wirkung von Worten, erkennt man aus welchem Geist sie kommen. Worte die belasten, kommen nicht aus dem Geist Gottes. Als Jesus bei Maria und Martha zu Gast war, sagte er zu der eifrigen Gastgeberin Martha, die sich voller Hingabe aufgeopfert hat: Deine Schwester hat den besseren Teil erwählt. Sie wählte, Jesus zuzuhören. Sie wählte, sich dem Geist Christi auszuliefern. Mit dieser Wahl, tritt der menschliche Geist, die menschliche Sorge zurück und wird in die Kraft des Heiligen Geistes gestellt. In diesem Hören findet eine innere Verwandlung statt, die den Alltag verwandelt.

Mit unserem Hören entscheiden wir, ob wir Kraft haben oder mutlos werden. Wir entscheiden damit, ob uns der Corona-Ticker in Stress versetzt, oder ob wir selbstverständlich unseren Mundschutz tragen und freudig unseren Tag gestalten. Was wir hören prägt uns. Es entscheidet ob Augen leuchten oder müde sind.

Auf was müssten wir heute hören, um kraftvoll zu sein?

Gott segne dich.

Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.ebk-Blumenmönche.de – wachse über dich hinaus „Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.
Abonniere das Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s