Lebe als Fruchtwasser

Herr, lass mir deine Barmherzigkeit widerfahren, dass ich lebe.
Ps. 119, 77

Ja, es gibt Wunder. Manchmal fragt man sich, ob man heutzutage noch an Wunder glauben kann, doch jede Geburt eines Säuglings ist ein Wunder. Da treffen aus über sieben Milliarden Menschen ausgerechnet unsere beiden Eltern auf diesem Planeten aufeinander. Wo ihre Herzen verschmolzen sind, sind wir aus einer Samen- und Eizelle entstanden. Im Fruchtwasser des Mutterschoßes begann eine lustvolle, fröhliche Vermehrung, aus der ein vollkommener Mensch wurde. Die Gebärmutter war der Entwicklungsraum, für ein noch viel größeres Leben. Jede Frau hat dieses schöpferische Universum in sich, das Wunder schafft.

Gebärmutter steht im hebräischen für Barmherzigkeit. Was der Mutterleib für das Embryo ist, ist Gott für die ganze Schöpfung. Wir schwelgen im Fruchtwasser, für eine lustig, fröhliche Zellteilung. Die ganze Atmosphäre schwingt vor lebensförderndem Ja. Unser Leben ist ein unendliches, fruchtbares Anschubsen, in diesem göttlichen Kosmos. Barmherzigkeit erduldet nicht nur eine Entwicklung und lässt einfach zu, was da werden will, sondern ist der optimale Verstärker für grandiose Entfaltung. Es sind wie die unglaublichen Worte, die wertschätzend auf einen Menschen treffen und ein ungeahntes Lebensgeheimnis wachküssen. Es ist der Jesus, der zum Gelähmten spricht: Steh auf!

Unter dieser gewaltigen Entfaltungskraft leben wir. Auf dieses Wunder können wir uns besinnen, dürfen danach schreien und es verlangen. Wir dürfen dieses Wohlwollen ausschöpfen, genießen und dadurch selbst fruchtbar werden. Wir leben nicht nur aus dieser Barmherzigkeit, wir werden zur Barmherzigkeit für die Welt. Wer in diesem schöpferischen Förderprogramm lebt, der kann nur das ganze Leben um sich herum fördern. Durch uns dürfen andere ihr eigenes Wunder erfahren.

Wo sind wir das Fruchtwasser, das Wunder gebiert?

Gott segne dich.

http://www.Blumenmönche.shop – werde himmlisch „Das gute Wort“ – sei das Licht, das du bist.
Abonniere das Vollwertfrühstück – WhatsApp +49 174 3387611aktuelle Umfrage, zu neuer Form von Kursen
https://bit.ly/2xr3ZAx

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s