Lass deine Programme verändern

Ich will die Finsternis vor ihnen her zum Licht machen und das Höckerige zur Ebene.
Jes. 42, 16

Die Lichter gehen nicht nur aus, wenn ein Land oder die ganze Welt in ihrer größten Rezession steckt. Lichter gehen auch dort aus, wo wir selber nicht mehr wissen, was vorne und hinten ist. Dort wo eine Mutter die Familie, den Beruf, den Haushalt, die Verantwortung als Führungskraft managen muss und dann abends dem Mann eine angenehme, liebevolle Partnerin sein will. Wie es gelingt, bei all den Spannungen nicht unterzugehen? Da ist so vieles was wir nicht überblicken, was Angst macht und die Hoffnung raubt, dass eine unbändige Sehnsucht nach Licht schreit.

Über dieser geheimen Sehnsucht steht ein umwerfendes „Ich will“. Dieses ich will, kommt vom Licht. Gott ist reines Licht. Von diesem faszinierenden Licht, berichten Menschen mit Nahtoderfahrungen. Mose verkroch sich in einer Felsspalte, als dieses Licht an ihm vorüberzog, weil er die Intensität nicht ertragen konnte. Licht ist die vollkommene Form von Energie und Lebenskraft. Wir selbst sind Spiegelbild dieses Lichtes. Wenn Gott die Finsternis zum Licht macht, besucht uns das auf aufgehende Licht aus der Höhe, Jesus Christus. Er zeigt den Weg zum Licht, indem er uns bewusst macht, dass dieses Licht in uns angehen will.

Angesichts unserer Schatten tun wir uns schwer, uns als Lichter zu betrachten. Uns wurde beigebracht, du bist nicht liebenswert, du kannst das nicht, du bist nur ein kleines Licht, bis wir es geglaubt haben. Genau dazu brauchen wir Christus, der uns klar macht, dieses unwert sein, steckt in unserer Erziehung, in unseren Gedanken, hat aber nichts mit der Realität zu tun. Wenn Christus Licht macht, drückt er bei uns den Schalter. Dieses Licht, will in unsere Finsternis scheinen. In dir wohnt das Licht.

Welche anerzogenen Programme in uns, machen unser Licht aus?

Gott segne dich.

http://www.Blumenmönche.shop – werde himmlisch „Das gute Wort“ – sei das Licht, das du bist.
Abonniere das Vollwertfrühstück – WhatsApp +49 174 3387611aktuelle Umfrage, zu neuer Form von Kursen
https://bit.ly/2xr3ZAx

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s