Erweitere deinen Geist

Guten Morgen ihr Lieben,

Erweitere deinen Geist

Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des Herrn bauen.
Sach. 6, 15

„Wie ich selbst erlebte, spaltet man in dem Moment, in dem man in der Sprache der Religion und Kultur redet und mit Traditionen daherkommt das Publikum. Doch die Wissenschaft bringt es zusammen und entmystifiziert das Mystische. Auf diesem Weg konnten die Menschen die Lücke schließen zwischen dem, was sie zu sein meinen, und dem, was sie wirklich sind – nämlich göttliche Schöpfer.“ Das sagt der Wissenschaftler und Neurologe Dr. Joe Dispenza. Die Wissenschaft ist oft viel näher an einem umfassenden Schöpfungsbild, an einer Materie, die von Geist durchdrungen ist, an belebenden Energien, die permanent auf die Erde einwirken, als manch Glaubender in seinem konfessionellen Denken.

Wer sagt uns, dass innerhalb der katholischen, evangelischen, orthodoxen Kirche, oder der Gemeinschaft in der wir leben, die einzig selig machende christliche Kirche ist? Woher kommt es, dass das christliche Abendland in einem Bewusstsein lebt, den alleinigen, wahren Glauben zu haben? Wenn wir uns mit wissenschaftlichen Studien auseinandersetzen, selbst mit Erkenntnissen anderer Religionen, staunen wir über das Christus-Bewusstsein, das hier vorhanden ist. Ein indischer, spiritueller Lehrer, der lange in den USA wirkte sagte: „Der erhabene Christus sendet Strahlen geistiger Kraft und Macht des Orients in den Westen und führt als göttlicher Vermittler Menschen aus Ost und West zusammen, welche Gott lieben.“ – Die fern sind, bauen am Tempel des Herrn. Ausgerechnet die, die nicht in unser Schema passen. Gott ist viel größer, als die Vorstellung, die wir von ihm haben. Christus vereint in seinem Geist noch viel mehr, als in unseren kirchlichen Verordnungen vorgegeben ist.

Wo trägt die augenblickliche Krise mit dazu bei, dass unser Geist viel weiter, unser Denken viel größer und Grenzen sprengender und das Miteinander viel verbindender wird?

Gott segne dich.

http://www.Blumenmönche.shop – werde kraftvoll „Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.
Abonniere das Vollwertfrühstück – WhatsApp +49 174 3387611Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s