Traue dem himmlischen Moment

Gott sprach zu Salomo: Weil du weder um langes Leben bittest noch um Reichtum noch um deiner Feinde Tod, sondern um Verstand, auf das Recht zu hören, siehe, so tue ich nach deinen Worten.

  1. Könige 3, 11-12

Ein salomonisches Urteil ging in die Geschichte ein. Denken wir an den Säugling, bei dem zwei Frauen stritten, die rechtmäßige Mutter zu sein. Damit es gerecht zuginge, schlug Salomo vor, das Kind zu teilen. Als die eine Frau den Vorschlag zurückwies und darauf deutete, dass das Baby der anderen gehöre, wusste er, wer die Mutter war. Wer ein Kind zur Welt bringt, könnte es nicht mit ansehen, dass es umkommt. Wo jemand um Weisheit bittet, öffnet er sich für die Inspiration aus der anderen Welt.

Gottes Lieblingsbeschäftigung ist es, seinen Geist auf Menschen fließen zu lassen. Wenn ein Mensch auf Empfang stellt, ist es wie wenn er beim Fernseher den rechten Kanal eingestellt hat. Gott sendet ohne Ende Information, und die Bitte um Empfang, ist dann nur noch die Ausrichtung der Sat-Schüssel. Sobald die Richtung stimmt, sehen wir Schöpferinformationen live. Jeder Moment von 3 Sekunden ist Leben live. Er ist voller Weisheit, in dem wir mit der ewigen Welt in Verbindung stehen. Davor ist vorbei, danach ist noch nicht, also kann sich auch nichts ereignen. Die Weisheit ist bereit für den heiligen Moment und diese Bitte wir umgehend erhört.

Wir brauchen uns nicht mit dem Vergangenen beschäftigen, das ist vorbei und abgehakt. Wir brauchen nicht so viel vorauszuplanen, denn da geschieht noch nichts. Der jetzige Augenblick ist voller Inspiration, voller Weisheit, die in uns ankommen will. Wo wir darum bitten, wo wir die Antenne ausfahren und den Glauben entwickeln, dass jetzt mehr bei uns ankommen will als wir uns je ersinnen können, da beginnt salomonische Weisheit.

Wie können wir dem himmlischen Moment viel mehr vertrauen?

Gott segne dich an diesem Sonntag.

http://www.Blumenmönche.shop – werde kraftvoll „Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.
Abonniere das Vollwertfrühstück – WhatsApp +49 174 3387611Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s