Reife an deinen Schatten

Ich will euch retten, dass ihr ein Segen sein sollt.
Sach. 8, 13

Von der ersten Sekunde des Lebens, bis zum letzten Atemzug, bewegt uns der Herzschlag. Dasein ist von einer Wellenbewegung pulsiert. Den Ausschlag zwischen zwei Extremen nennen wir Leben. Verrückt daran ist, dass wir die Sonnenseiten als normal betrachten, jedoch bei den Schattenseiten aus dem Ruder laufen. Dass Leben ein ständiger Wandel ist, zwischen Tag und Nacht, Sommer und Winter, zwischen Segen und Fluch müssen wir uns immer neu bewusst machen.

Das Volk Israel ist eine extrem durchgeschüttelte Nation. Vertreibung, Verfolgung, oder gar Ausrottung gehören zur Tagesordnung. Und in der Gefangenschaft, braucht es viel Mut, um noch an den lieben Gott zu glauben. Der Prophet Sacharia war so ein Mutmacher. Er spricht von einer Wende des Herzschlages. „Leute, auch wenn jetzt die Fetzen an euch herunterhängen, ihr seid immer noch in Gottes Hand. Wo ihr jetzt ausgebeutete Opfer seid, will ich euch retten und zum Segen machen.“ Leben ist Licht und Schatten in einem. Wo die Wellen zu einer geraden Linie werden sind wir tot. Wo Gott rettet und zum Segen macht, da kommt auf die Durststrecke eine Oase. Da wird der schlimmste Christenhasser Paulus, zum größten Missionar Europas. Da kann sich selbst die Geschichte wenden, wo 1989 in Leipzig sowjetische Panzer in die Knie gingen.

Leben geht von Krise zu Krise, doch darauf liegt der Segen. Jedes Unglück, jede schlechte Erfahrung gehören zu uns, wie alle Glücksmomente. Wenn wir zum Segen werden, werden wir das nicht in dem alles rund läuft, sondern wo wir unsere Krisen meistern und wachsen. Diese Gewissheit steht über den Extremen die wir durchmachen. Das können wir glauben.

Wenn wir zum Segen werden, welche Bedeutung hat dann mein Übel?

Gott segne dich.

http://www.Blumenmönche.shop – werde kraftvoll „Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.
Abonniere das Vollwertfrühstück – WhatsApp +49 174 3387611Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s