Alles dient der Meisterschaft

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Ps. 23, 3

Wo wir gehen und stehen werden wir geführt. In der Familie führen Eltern die Kinder, im Betrieb die Vorgesetzten die Mitarbeiter. In der Politik oder im Verkehr, werden wir durch Regeln und Verordnungen geführt. In einer Gemeinschaft, durch Strukturen, die wir geschaffen haben, dass Abläufe und Zusammenleben gelingen. Wo Führung fehlt, kann keine Entwicklung stattfinden und bricht Anarchie aus.

Mit Gott ist gut Kirschen essen. Da führt ein Meister zur Meisterschaft. Da ist ein Trainer, der uns kennt, wie kein anderer. Er kennt das Potenzial in einem jeden von uns, weil er es hineingelegt hat und es auf die idealste Weise herauskitzeln kann. Coaching vom Feinsten. Er dosiert optimal unsere Entwicklung, durch Ermutigung, Aufbau von Selbstvertrauen und dem nötigen Druck mit Schmerz. Für das Beste geht er an die Leistungs- und Schmerzgrenze. Wenn er um seines Namens willen führt, gibt es kein höheres Ziel. Er trainiert für Herrlichkeit. Er coacht zum Christusträger. Er will den Mensch zum Menschen machen. Führen um seines Namens willen, ist ein Herz und eine Seele sein mit Gott. Unter dieser Führung lernen wir, aus dem Ewigen zu schöpfen.

Wir dürfen das ganze Leben als ein Führen auf rechter Straße betrachten. Alles dient zeitlebens unserer Entwicklung. Wo wir unseren Problemen, unserer Entwicklung davon laufen, werden sie uns in die fernsten Länder verfolgen. Wo wir meinen, das Training sei zu hart, ich mache da nicht mehr mit, entziehen wir uns der Verheißung, dass unser Leben herrlich werden soll. Wenn er führt, will er Mitgeher, auch an Tagen, an denen wir die Trainingsmethoden nicht verstehen. Er will uns zum Meister unseres Lebens machen.

Was will er in unserer jetzigen Situation, gerade herrliches entwickeln?

Gott segne dich.

Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.ebk-Blumenmönche.de – wachse über dich hinaus „Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.
Abonniere das Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s