Du hast Premium-Schutz

Der Herr wird seinen Engel mit dir senden und Gnade zu deiner Reise geben.

  1. Mose 24, 40

Jede Geburt ist für Mutter und Kind ein abenteuerlicher Aufbruch ins Ungewisse. Jeder drumherum hofft und bangt, dass alles gut geht und keine Überraschungen eintreten. Aufbruch zu einer Reise ist mit Unbehagen und Risiko verbunden. Man weiß nicht was kommt, wird alles gelingen, werde ich dort ankommen, wozu ich aufgebrochen bin. Da ist es Gold wert, eine starke Garantie in der Tasche zu haben.

Gott verteilt Gütesiegel für Aufbrecher. Menschen, die nicht stehen bleiben, sondern Neuland betreten, haben eine besondere Security. Da sind welche, die nicht in der Komfortzone sitzen bleiben, in der alles passt, rund läuft und sicher ist, sondern ein Wagnis eingehen. Da steht einer auf, weil er in sich einen Ruf verspürt hat und geht in einer modernen Welt ins Kloster. Fischer, die bei ihrem Tagesgeschäft sind, sagt Jesus: folge mir. Und gestandene Männer tun das auch noch und lassen ihre Familie zurück. In dem selbstverständlichen Mitgehen, kann man sich das nur vorstellen, dass es die Jungs innerlich zerrissen haben muss, aufzubrechen und mir nichts, dir nichts, alles hinter sich zu lassen. Doch an der Schwelle des Ungewissen beginnt der Glaube. Wo der Mensch aufbricht, wo es weh tut, folgt der Premium-Schutz. Engel werden allen Bedenken zur Seite gestellt. Gott selbst ist der Geleitschutz, für die, die das Unbekannte wagen.

Oft sehen wir genau den Weg vor uns, wir wissen, was jetzt richtig wäre und kneifen. Wir sehen, was alles dagegen spricht, haben unsere berechtigten Gründe, es doch nicht zu tun. Es ist letztlich ein kleiner Funke, der daran zweifelt, dass uns in Wirklichkeit Engel und Gnade begleiten. Glaube ist dazu da, viel hemmungsloser zu vertrauen, seine Angst zu überwinden und Neuland zu betreten.

Wo klemmt es bei uns, dieser gewaltigen Garantie zu vertrauen?

Gott segne dich.

Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.ebk-Blumenmönche.de – wachse über dich hinaus „Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.
Abonniere das Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s