Prosit, sehr zum Wohl

Die Elenden und Armen suchen Wasser, und es ist nichts da, ihre Zunge verdorrt vor Durst. Aber ich, der Herr, will sie erhören.
Jes. 45, 24

Trinken sie viel Wasser, vor allem morgens nach dem Aufstehen sagt die Medizin. Der menschliche Körper besteht aus etwa 70% Wasser, bei Neugeborenen sind es sogar über 90%. 2-3 Liter am Tag wären für den Normalbürger optimal, dass alle Körperfunktionen ideal funktionieren. Wo Wasser fehlt, hat das für Mensch und Natur katastrophale Auswirkungen. Experten sagen, dass in den nächsten dreißig Jahren in Afrika ein Wassernotstand ausbricht, der Klimaflüchtlinge nach Europa treibt.

Wasser ist überlebenswichtig. Ohne Wasser ist der Tod im Topf. Bei uns steht täglich Eiszeitquell auf dem Tisch. Wasser, seit der Eiszeit unberührt. Die Bibel kennt diese elementaren Quellen, schürft jedoch noch viel tiefer. Die Erde lebt von kristallklaren Gebirgsbächen, der Mensch zusätzlich aus der Quelle, die weit über das materielle Dasein hinaus reicht. Prickelnd und perlend wird Leben durch lebendiges Wasser. Es ist das Christus-Quell-Spezial. Gottes Edelmarke, die Lebensgeister aktiviert. Dieser Drink verleiht nicht nur Flügel, sondern weckt Tote auf. Ein Energiedrink, der Leben unsterblich macht. Das ist die Quelle, die nicht nur aus der Urzeit, sondern aus dem Ewigen in alle Vergänglichkeit sprudelt.

Wir alle haben unsere Durststrecken. Es gibt genügend Beziehungen, bei denen nur noch die Zunge heraushängt. Es wäre ein Drama, wenn dieses Land völlig austrocknen würde, bis wir nur noch flüchten können. Gott hat längst die Durstigen erhört. Wir haben Heilquellen, Trostquellen und Segensquellen. Es ist unerschöpflicher Vorrat da. Trinken sie täglich. Trinken sie reichlich. Saugen Sie das gute Wort auf. Trinken sie Stille. Trinken sie Meditation. Trinken sie Gebet. Prosit, sehr zum Wohl.

Warum lassen wir die Zunge heraushängen, wo wir an der Quelle stehen?

Gott segne dich.

Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.ebk-Blumenmönche.de – wachse über dich hinaus „Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.
Abonniere das Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s