Du hast gewonnen

Weißt du nicht? Hast du nicht gehört? Der Herr, der ewige Gott, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt, sein Verstand ist unausforschlich.
Jes. 40, 28

Zu meiner Jugendzeit gab es von Kinderschokolade das Überraschungsei. Wenn man es geknackt hatte kam eine kleine gelbe Plastikkapsel heraus; darin eine Helden-Figur, ein Mini-Auto, oder sonstige spielerische Nettigkeit. Dieser Inhalt machte richtig scharf, dass wir immer wieder diese Eier brauchten. Die Überraschung geht weiter – täglich bekommen wir die Nachricht: Sie haben im Lotto gewonnen.

Grippewelle und neue Viren: Was kommt auf uns zu? Solche Fragen heizen durch die Nationen und verwirren. Doch wenn einer die Frage stellt: Hast du das noch nicht mitgekriegt, da gibt´s ein Virus, das in schlimmsten Bedingungen hochzuckt, dann bleibt Verwunderung. Da ist Lebensenergie, die ist unkaputtbar. Gott wird nicht müde und matt. Das glatte Gegenteil von dem, wie wir uns wahrnehmen. Wir stöhnen, dass wir nach knapp vier Wochen im neuen Jahr schon wieder ausgebrannt sind. Genau da hinein, müssen Pauken und Trompeten donnern: Weißt du nicht? Hast du nicht gehört? Der ewige Gott ist der helle Wahnsinn. Du wirst es nie kapieren, doch für den heutigen Tag, hast du die volle Glücksträhne erwischt.

Wir baden in Schaffensenergie. Uns fließt mehr zu, als wir je verbrauchen können. Heute ist ein Volltreffer. Wo wir gehen und stehen ist mehr von dem da was aufbaut, als von dem was niedergerissen werden kann. An den Enden der Erde wartet die Kraft des Heiligen Geistes, dass sie überlaufen kann. Wir haben gewonnen. Halte die Hände auf, nimm dir Zeit, in der du dich in aller Stille volltanken lässt – und lass dich überraschen.

Wo plane ich kostbare Zeit ein, um meinen Gewinn abzuholen?

Gott segne dich.

Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.ebk-Blumenmönche.de – wachse über dich hinaus „Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.
Abonniere das Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s