Lass dich vom Besten coachen

HERR, die Erde ist voll deiner Güte; lehre mich deine Gebote.
Psalm 119, 64

Ein Sportler, der Spitzenleistungen erbringen will, sucht sich einen Spitzen-Trainer. Der Geschäftsmann, der das Optimale aus seiner Firma herausholen will, seine Mitarbeiter zu Top-Leuten entwickeln will, sucht sich einen Business-Coach. Ein Lehrling sucht sich einen Meister, der das kann, was er werden will. Mentoren haben ein forderndes Konzept, um andere zu Meister ihres Fachs werden zu lassen.

Da ist ein Mensch, der einfach der Genialität des Lebens nachspürt und sich ein paar Fragen stellt: Was ist das für eine Kraft, die alles Leben erschaffen hat, die Energie und Willenskraft aufwendet, um alle unsere Körperfunktionen ständig zu regulieren und uns so am Leben zu erhalten, die sich so abgrundtief für uns interessiert, anderes als reine Liebe? Wenn unser Wille mit dem Willen dieser göttlichen Eigenschaft übereinstimmen, wenn unser Geist diesem Geist entspricht, wenn unsere Liebe zum Leben aus dieser Liebe zum Leben bestimmt ist, dann lebt Gott in uns. Dann wird Vergangenheit verwandelt, die Gegenwart geheilt und alle Türen der Zukunft stehen damit offen.

Wer kopfschüttelnd und fassungslos bekennt: die Erde ist voll der Güte des Herrn, der kann nur zum Himmel flehen: Gott sein mein Coach. Diese Liebe will ich lernen. Ich will vor Hingabe überlaufen und mich an die ganze Welt verschwenden. Weil du die ganze Schöpfung herrlich machen willst, soll mein Leben ein Abbild dieser Herrlichkeit sein. Zeige mir, wie dein Geist in meinen Geist eindringt und mich in deine ungeahnte Weite führt. Ich will bei jedem deiner Worte an deinen Lippen hängen, um zu erfahren, wie Worte heilen und auf verbranntem Land Neues schaffen. Führe mich an den Puls deines Denken und deiner Schaffenskraft. Sei mein Mentor.

Wer ist unser Coach, damit wir der Beste werden, der wir sein können?

Gott segne dich.

Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.ebk-Blumenmönche.de – wachse über dich hinaus „Das gute Wort“ – zündet und verwandelt.
Abonniere das Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s