Du bist so klasse!

Gott rüstet mich mit Kraft.
Ps. 18, 33

Eine Mitarbeiterin berichtet sehr emotional von ihrem Einsatz bei den Sternsingern. Sie organisierte den Ablauf der singenden Kinder, die durch die Straßen zogen und von Haus zu Haus gingen. Herzergreifend, was diese kleinen Helden an Dankbarkeit erfuhren, über der Freude und den Segen, den sie austeilten. In der Schlussveranstaltung erhielt sie von hochrangigen Persönlichkeiten Komplimente, die ihr die Tränen in die Augen trieben: „Sie sind so eine tolle Frau, ich würde sie glatt bei mir anstellen.“ Worte, die einer „unbedeutenden Floristin“ unvorstellbare Kraft geben.

Wieviel Worte hören wir täglich, die uns die Kraft rauben. Manch einer hat kein gutes Wort mehr für andere. Wo gute Worte fehlen, geht Menschen der Saft aus. Gute Worte locken größte Potenziale aus der Reserve. Mit dem richtigen Wort, passieren Wunder. Gott rüstet mich mit Kraft; dahinter stehen Worte, die Energien freisetzen. Wenn er spricht: „Es werde“, steckt solch eine Gewalt dahinter, dass ein ganzes Weltall entsteht. Wenn er sagt: „Steh auf, nimm dein Bett und geh´ heim,“ dann packt ein Gelähmter seine Koffer. Worte haben Macht. Gottes Worte sind reine Energie. In diese schöpferische Kraft ist der ganze Kosmos eingehüllt. Es ist viel mehr Kraft da, als irgendeine Gewalt zerstören kann.

Wo wir unter Antriebslosigkeit leiden, fehlen gute Worte. Wenn wir in der Alltäglichkeit so dahinplätschern und darunter stöhnen, was uns andere alles so antun, ist der Energieschalter umgelegt. Wir brauchen dann einfach einen, der uns an die Hand nimmt und sagt: Steh auf! Worte, die aus dem Herzen Gottes kommen, sind „Vita-Sprint“, schlagartige Energie-Bomben. Wir haben dieses Wort, das uns ohne Ende Komplimente macht und wir haben es, um andere damit zum Abheben zu bringen.

Zu wem haben wir das letzte mal gesagt: „Du bist so klasse!“?

Gott segne dich.

Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.ebk-Blumenmönche.de – wachse über dich hinaus Wort-Explosionen – zünden und verwandeln.
Abonniere das Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s