Lass dich veredeln

Gott, du hast uns geprüft und geläutert, wie das Silber geläutert wird.
Ps. 66, 10

Ein Neujahrswunsch der Extraklasse: Zum neuen Jahr wünsche ich dir so viel Hitze, dass bei dir im Treibherd all die Schlacken und unsauberen Mineralien aus den silberhaltigen Bleierzen herausgetrieben werden und du zum reinen, edlen Silber wirst. Wow, solche Wünsche machen mulmig. Sicher kann man sich kaum etwas prickelnderes, als Segenswunsch für ein neues Jahr vorstellen. Das kann ja heiter werden, wenn es so heiß wird, dass wir in unsere Bestandteile zerlegt werden.

Wir sollen zum Besten werden, der wir je sein können. Wir sollen funkeln und ein kostbares Schmuckstück sein. Gott investiert alles, um unseren Wert ins Unermessliche zu steigern. In uns liegen ewige Geheimnisse, die freigelegt werden wollen. Wir haben ein Erbe in die Wiege gelegt bekommen, das mit leeren Händen aus einer unendlichen Welt schöpfen kann. In uns wohnt ein Geist, der in einer zukünftigen, nicht fassbaren Realität spazierengehen kann. Wir sind in der Lage, mit der uneingeschränkten Toolbox der Schöpfung zu spielen. Als Ebenbilder Gottes schaut er in den Spiegel und sieht uns. Wir haben einen Wert, den wir nie ermessen können.

Um an dieses Silber dranzukommen, muss der ganze Dreck weg. Da muss es heiß hergehen und mit viel Druck unnötige Substanzen weggesprengt werden. Läuterung sind die ungemütlichen Tage des Lebens, doch nicht, um zu vernichten, sondern den Wert zu steigern. Unser Feuer hat zwar alles weggebrannt was ich hatte, doch in mir einen Lebenswert geschaffen, der mich im Nichts, in eine grenzenlose Freiheit geführt hat. Feuer ist zum Weinen und tut weh, doch es schafft einen Glauben, der weit über sich selbst hinauswachsen lässt.

Wie können wir unter all dem Druck, unsere Qualifizierung erkennen?

Gott segne dich in diesem neuen Jahr, mit der ganzen Fülle seiner Gegenwart.

Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.ebk-Blumenmönche.de – wachse über dich hinaus Wort-Explosionen – zünden und verwandeln.
Abonniere das Vollwertfrühstück per WhatsApp +49 174 3387611

2 Gedanken zu „Lass dich veredeln

    • Lieber Dieter,
      auch Dir wünsche ich von Herzen ein reichlich gesegnetes Jahr 2020. Möge dich das Wort jeden Tag neu packen und in einen ungeahnten, weiten Raum führen. Geben wir uns nie mit dem Gewöhnlichen zufrieden, weil wir zu einem genialen Auftrag in dieser Welt geschaffen sind.
      Alles erdenklich Gute für Dich
      Theophilos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s