Wachse über Chaos hinaus

Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten zu deiner Wohnung.
Ps. 43, 3

Wer hohe Ziele hat, wer im Leben etwas erreichen will, braucht starken Antrieb. Da lebt der Wunsch, allen Widerständen zum Trotz ein kraftvolles Leben zu führen. Man will am Ende seines Lebens sagen können: Mein Leben war das Beste, was mir je passieren konnte. Dazu braucht es ein mächtiges Konzept, das mit Lebenskapriolen und ständigen Zeitfressern fertig wird. Es braucht ein sehr wirksames Führen, dass man unter Tränen lachen kann und sich unbeschwert in Leben fallen lassen.

Nacht und Lüge sind Querschläger, die überall dazwischen kommen. Wir haben wunderbare Ideen, die unter den Nägeln brennen, die in Familie, Gemeinde oder Betrieb umgesetzt werden sollten, doch da kommt immer etwas dazwischen. So viele feste Verpflichtungen, routinierte Abläufe, einfach das ganz normale Geld verdienen müssen, hält ab, das umzusetzen, was leben will. Bei uns brodelt schon lange, Schauspiele wieder auf die Bühne zu bringen. Da ist ein voll ausgestattetes Theater und liegt brach. Um den Zwängen in denen man steckt kraftvoll zu antworten, gibt das heutige Wort den einschneidenden Führungsleitfaden.

Führe mich mit Licht und Wahrheit. Wo ich mich im Dickicht verheddere, kommt von Gott absolute Klarheit. Diese Führung zieht durch den Wulst von Bremsklötzen. Wo ich um Licht und Wahrheit ringe, rufe ich zu dem der Licht und Wahrheit ist – Jesus Christus. Damit entzerrt sich meine Verwirrung. Da erkenne ich den Weg, der durch das Chaos führt. Mit dieser Führung komme ich zu der Wohnung, die Leben herrlich macht und es zum Besten werden lässt, das es sein kann. Wo wir uns von dem Wort führen lassen, wachsen wir über die Querschläge hinaus.

Sind wir geführt, oder wursteln wir uns mühsam durch unser Chaos?

Gott segne dich.

Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.ebk-Blumenmönche.de Das baut mich auf Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für dich.
Abonniere die Auslegungen per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s