Bleibe in der starken Stadt

Der Herr sprach: Ich will diese Stadt beschirmen, dass ich sie errette um meinetwillen.
2. Kön. 19, 34

Ein guter Bürgermeister ist Gold wert. Wenn man die Städte und Gemeinden beobachtet, erkennt man oft sehr schnell, welch starke oder schwache, führende Hand, als Ortsoberhaupt hier seine Spuren hinterlassen hat. Blühende Verkehrsinseln, herausgeputzte Ortskerne, gute Industrie, vielseitige Kulturveranstaltungen und schnelles Internet im Boden. Da macht ein Gemeindevorsteher dem Ort alle Ehre.

Gott als Stadtoberhaupt, da entsteht ein starkes Bürgernetzwerk. Er lässt eine Gemeinde wachsen, in die er sein ganzes Wohlwollen investiert. Ecclesia heißt der Vorzeige-Ort, die Stadt Gottes. Bewohnt von Menschen, auf die Gott sein besonderes Auge geworfen hat. An ihnen will sich der Bürgermeister in seiner schöpferischen Einzigartigkeit zeigen. Er hält für diesen Ort seine Hand ins Feuer. Unter seiner Hand sollen sich Menschen in allen Widerwärtigkeiten herausragend entwickeln. Seine Stadt, soll die Stadt der Transformation sein. Bewohner sollen aus schwerer Vorzeit herausgerettet werden. Dazu ist Christus gekommen, um dieses frei werden umzusetzen. In der Gemeinde wird die ewige Gesetzgebung verwirklicht. Da können kranke und belastete Seelen heilen und wachsen.

Es ist ein unschätzbarer Wert an solch einem Ort zu leben und aufzuwachsen. Im Verbund derer, die unter diesem Oberhaupt sehen, sind die optimalsten Lebensbedingungen geschaffen. Da kann Leben unter schwierigsten Bedingungen gelingen. Gemeinde ist himmlischer Wachstumsverstärker. Sich zu isolieren und distanzieren und zu sagen: Mir reicht der Gott im Herzen, opfert sich wie ein Schaf, das die Herde verlassen hat. Er entzieht sich dem, der die Stadt beschirmt.

Wo sollten wir verzagen, wenn wir solch eine starke Heimat haben?

Gott segne dich.

Gib der Glocke den Rest
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.ebk-Blumenmönche.de Das baut mich auf Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für dich.
Abonniere die Auslegungen per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s