Wer schreit für uns?

Die Israeliten sprachen zu Samuel: Lass nicht ab, für uns zu schreien zu dem Herrn, unserem Gott, dass er uns helfe.
1. Sam. 7, 8

Au Backe, die Philister haben uns die Krieg erklärt. Alarmstufe rot. Die Israeliten stehen mächtig unter Druck. Die Köpfe rotieren, die Existenz ist bedroht. Ausnahmezustand nach allen Seiten. Doch sie lassen die Bedrohung nicht einfach auf sich zukommen. Sie ziehen alle Register, die ihnen zur Verfügung stehen; – Samuel und sein Schrei zu Gott.

Bitte schreie zu Gott, bitte bete für mich, ist ein schlachtentscheidendes Kampfmittel. Im Ernstfall entscheidet über Sieg oder Niederlage, ob wir alleine bleiben, oder Beistand haben. Wo Schreckensnachrichten im Boden versinken lassen, kann sich keiner an den Haaren herausziehen. Wo es uns die Sprache verschlägt, brauchen wir einen Fürsprecher. Glaube, der ins Wanken gerät, hat einen Vermittler nötig, der zu Gott durchfunkt. Schwachheit braucht einen der zu Gott schreit. Vor der großen Schlacht mit den Philistern war es Samuel. Sein Schrei wurde erhört. Wir haben Christus, der für uns zu Gott schreit. Er ringt um uns, wo wir unter dem Damoklesschwert ächzen. Er sorgt, dass alle Macht in uns mächtig wird.

Vertrauen wir uns Menschen an, die uns zu Christus tragen. Bitte bete für mich, baut ein Netzwerk, das heil werden in Schwachstellen bringt. Bitte bete für mich heißt, ich gebe alles, doch für ein sieghaftes Leben brauche ich einen Verbund von Fürsprechern und Unterstützern. Wir brauchen uns gegenseitig, um zu Christus zu tragen. Wir brauchen Gemeinschaft, um nicht alleine im Kampf umzukommen. Im Alleingang entziehen wir uns der Kraft, die uns von allen Seiten zufließen will. Im füreinander einstehen entfaltet sich die ganze Stärke, die uns übermannen will.

Bleiben wir alleine, oder bitten wir, dass einer für uns zu Gott schreit?

Gott segne dich.

Ermutige einen Kraftlosen
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.ebk-Blumenmönche.de Das baut mich auf Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für dich.
Abonniere die Auslegungen per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s