Erwählt sein macht stark

Du bist ein heiliges Volk dem Herrn, deinem Gott, und der Herr hat dich erwählt, dass du sein Eigentum seist, aus allen Völkern, die auf Erden sind._
5. Mose 14, 2

Ein junger Sohn, übernimmt von den Eltern die Traditionsbäckerei. Mutter und Vater, gestandene, hoch engagierte Geschäftsleute, die den Betrieb durch harte Zeiten durchgebracht haben. Als der Sohn seine Erwählte nach Hause brachte, musste sie mit der Zugabe der Mutter leben: „du bist nicht die Richtige.“ Als die Mutter zu Grabe getragen wurde, sagte sie: Ich bin nicht bitter, ich hatte den besten Mann der Welt, das machte mich stark.

Wenn Gott erwählt, werden Menschen größer. Wer erwählt wird, bekommt höchste Bedeutung. Wenn der Heilige sein Auge auf ein Volk wirft, dann werden Erwählte heilig. Aus über sieben Milliarden Menschen, sind wir seine Angebeteten. Erwählung trifft mitten ins Herz. Die größten Liebesgeschichten beginnen mit der Wahl: ich will dich. Da fällt die ganze Energie des Liebhabers auf einen Punkt. Wohlwollen umzingelt das Goldstück. Da hat einer einen Narren an mir gefressen. Wo Gott erwählt, kann kommen was will, da sind wir königlich. Die Erwählung macht größer. Größe und Starke entsteht durch den der erwählt. Wir sind nicht mehr der, der wir waren, wir werden der, den sich Gott zu eigen macht.

Wer erwählt ist, hat nichts zu befürchten. Da kann eine Schwiegertochter mit der größten Ablehnung leben. Durch die starke Liebe im Nacken, kann sie aufrecht gehen, kann großzügig vergeben und befreit leben. Sie kann unbelastet an den Sarg der Schwiegermutter treten und dankbar sein, für alles was gut war. Weil Gott uns erwählt hat, können wir befreit unter schwersten Lasten leben. Erwählt sein macht stark.

Warum sollte Bitterkeit uns beugen, wenn ein starkes Ja aufrichtet?

Gott segne dich.

Ermutige einen Kraftlosen
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.ebk-Blumenmönche.de Das baut mich auf Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für dich.
Abonniere die Auslegungen per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s