Streue knackige Samenkörner

Du wirst mit deinem Gott zurückkehren. Halte fest an Liebe und Recht und hoffe stets auf deinen Gott!
Hos. 12, 7

Da sind hochbegabte Menschen, die Sinn im Leben suchen. Sie wollen unter allen Umständen ein kraftvolles Leben führen. Sie träumen, dass sie mit dem was sie sind und tun, einmal sagen können: Ich habe meine Berufung gelebt und alles ausgeschöpft, was an Gaben in mir lag. Hosea hat einen Plan, wie es trotz täglichen Pflichten und Querschlägen gelingt.

Jeder will am Ende seines Lebens gerne sagen wollen: Mein Leben hat sich gelohnt, es war sinnvoll. Der Lebensauftrag ist erfüllt und ich fahre eine große Ernte ein. Die Überdosis an Gaben, die ich vom Schöpfer bekam, habe ich entfaltet. Ich gebe meinen Acker zurück, mit dem ich gewuchert und mächtige Zinsen erwirtschaftet habe. Unwetter haben mich nicht gehindert die Scheunen zu füllen. Für eine satte Ernte stellen wir heute die Weichen. Halte an Liebe fest, an dem Wort und hoffe stets auf Gott! Drei knackige Samenkörner, die sich gegen alles Widerstände durchsetzen und Frucht garantieren. Halte Tuchfühlung mit Gott. Verbeiße dich an dem, was Gott dir als Kraftfutter gegeben hat. Klammere dich an die Liebe, die alles trägt. Lass dich von der Kraft des Wortes ständig erneuern und in Bewegung setzen. Hoffe auf den, der sich nicht vom Tod erschrecken lässt.

Diese knackigen Samenkörner entscheiden über Sieg oder Niederlage, über Erfüllung oder Frust. Es sind die wirkungsvollsten Wunderpillen aus der Gottesapotheke. Gerade wenn uns die täglichen Pflichten auffressen, die Zeit zwischen den Fingern zerrinnt und da immer noch das Eine ist, das in uns leben will, doch nicht entfalten kann, braucht es diese Pillen. Es wäre schlimm, wenn wir sagen müssten: Wir haben nur überlebt und nicht im Geringsten das Wunder ausgelebt, das Gott in uns gelegt hat. Packen wir die Überwindungskräfte, die im Wort liegen.

Wollen wir ein kraft- und sinnvolles Leben führen?

Gott segne dich.

Ermutige einen Kraftlosen
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.ebk-Blumenmönche.de Das baut mich auf Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für dich.
Abonniere die Auslegungen per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s