Der genialste Menschenentwickler

Ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll.
Hes. 34, 23

Was Propheten immer wieder ankündigten, ging mit Jesus Christus in Erfüllung. Mit diesen Hirten, hat der Herr des Universums, auf der Erde die Führung übernommen. Da soll das Optimalste aus jeder einzigartigen Biografie werden. Da kennt einer die Materie durch und durch und reizt sie bis zum Letzten aus. Unter dieser Führung werden wir zum Besten werden, der wir sein können. Eine absolut unglaubliche Verheißung. Hier ist einer, der wie kein anderer, das größte Interesse daran hat, das ganze Potenzial im Menschen auszuschöpfen. Er ist keiner, wie die Führer unserer Zeit, der seine Schafe klein hält, sondern er will groß machen. Mit größten Erbarmen, dringt er zum Kern. Volksführer, die die Ehebrecherin steinigen wollten, pfeift er zurück und malt ihr eine neue Perspektive auf. Führung, die nicht an Abgründen stehen bleibt und mit Verachtung straft, sondern Wege der Entwicklung und des gesund Werdens aufzeigt. Diese Führung ist die höchste Gnade, die ein Mensch auf Erden erfahren kann.

Jesus sagt: Ich bin der gute Hirte und die Meinen kennen mich. Damit liegt in dem Christus kennen, die ganze schöpferische Wirkungsmacht einzigartiger Entwicklung. Wenn er die gute Führung ist, liegt in ihm der Schlüssel zu unserer wahren Persönlichkeit. Damit bekommen wir die Chance, zu dem Menschen zu werden, den sich Gott von uns gedacht hat. Da haben alle Ereignisse in unserem Leben einen tiefen Sinn, weil sie mit unserer Entwicklung zu tun haben. Da entfaltet sich der ganze göttliche Vorrat, den er in unser Leben gepackt hat. Wo wir ihn kennen, brauchen wir keine Angst vor der Zukunft zu haben und wir haben die Quelle, aus der sich das Beste unseres Leben entwickeln kann.

Von wem oder was erwarten wir die Führung, die uns einzigartig macht?

Gott segne dich.

Ermutige einen Kraftlosen mit anregendem Klang
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
http://www.ebk-Blumenmönche.de Das baut mich auf Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für dich.
Abonniere die Auslegungen per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s