Nichts ist aussichtslos

Unsere Hilfe steht im Namen des Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.
Ps. 124. 8

Welch eine gewaltige Sichtweise wird uns hier aufgemalt. Extremster Not steht ein Schöpfungsmorgen gegenüber. Der am Boden liegende, steht vor dem, der allem den Atem eingehaucht hat. Bei dem, der keinen Ausweg sieht, legt der die Hand an, der Meer, Berge und alle Kreatur geschaffen hat. Wo Probleme ganze Welten zusammenbrechen lassen, kommt der, der den Tod überwunden hat. Der Psalmbeter malt er die größte Kompetenz für Krisen auf. Jeder sucht für seinen schwersten Schmerz, den besten Spezialisten auf. Auf jedem Gebiet gibt es einen Experten, der uns im augenblicklichen Anliegen helfen kann. Gott ist Experte für Lebenskrisen aller Art. All dem, was uns zu schaffen macht, steht der gegenüber, der nur ein Wort spricht und die Seele wird gesund. Gott ist Spezialist für Verzweiflung. Er ist der Fachmann, wo es um die Orientierung des Lebens geht. Nöte sind umzingelt von Schöpfermacht.

Das ist das Ende aller Ausweglosigkeit. Damit ist Schluss mit all den Ausreden, dass es mich besonders hart erwischt hat und mir sowieso keiner helfen kann. Hilfe ist über alle Maßen da. Da gibt es keine schwarzen Löcher, die Gott nicht durchdringen kann. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, ist Zeichen dafür, dass wir unsere Hilfe nicht im Herrn erkennen. Es ist Zeichen dafür, dass wir uns noch um uns selbst drehen und uns nicht helfen lassen. Das Problem ist nicht das Problem an sich, sondern inwieweit wir im Glauben unsere Hilfe sehen. Vielleicht will uns unsere Not gerade an den Punkt in uns führen, wo wir Vertrauen wagen und an unseren Grenzen den Schöpfer ans Werk lassen.

Alle Macht ist da, warum trauen wir uns so wenig sie auszuschöpfen?

Gott segne dich.

Wenn eine Sonnenblume den Tipp fürs Leben gibt:https://bit.ly/2U8weuM
Ermutige einen Kraftlosen mit anregendem Klang
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427 Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für dich.
Abonniere die Auslegungen per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s