Scharfer Blick für Wegzeichen

Siehe, ich will meinen Engel senden, der vor mir her den Weg bereiten soll.
Mal. 3, 1

Engel waren bei den Blumenmönchen mitten im Großbrand am Werk. Im Foyer neben der Kirche überdauerte eine lebensgroße, geschnitzte Krippe zwischen verkohlten Balken das Feuer. Ein unglaubliches Bild; schwarzer Schutt und Maria mit ihrem roten Gewand. Engel kamen in der Nacht zu den Hirten und verkündeten den Erschrockenen, die Freude ihres Lebens. Jakob sah im Traum Engel vom Himmel herabstiegen, die ihm den größten Segen für seine Nachkommen verheißen haben. Diesen Ort, nannte er Bethel, Haus Gottes. Wo Engel die Erde berühren entsteht heiliges Land. Da sind Gottes Handlanger am Werk. Da machen sich ewige Spuren im Zeitlichen sichtbar. Es entsteht ein heiliges Erschrecken, weil wir eine Erfahrung machen, die nicht mehr in unser System passt. Engel zeigen, wie Gott sich offenbart und redet.

Wenn Gott Engel sendet, die den Weg bahnen, führt der Weg zu Christus. Wenn in einem Aschehaufen eine Krippe überlebt, dann trotzt Christus der Katastrophe. Selbst ein Feuer mit über 1000 Grad, kann Leben nicht auslöschen. Den Hirten wird bei ihrem normalen Tagesgeschäft, der Weg zur Krippe gezeigt. Jakob hat bei dem Traum mit den Engeln die Gnade seines Lebens erfahren. Menschen, die uns wachrütteln, die dir die Frage stellen: Wozu bist du hier?, können Engel sein. Wir können für andere zu Engeln werden, wo wir ihnen ein Christus sind. Wo wir Frieden verkünden, wo wir Licht anzünden, wo wir trösten und Gebeutelte aufrichten, ist Gott mit seinen Engeln unterwegs. Wo Gott seine Engel sendet, verbrennen nicht einmal die drei Männer im Feuerofen.

Wie schärfen wir unseren Blick für diese Wegzeichen?

Gott segne dich.

Wenn eine Sonnenblume den Tipp fürs Leben gibt:https://bit.ly/2U8weuM
Ermutige einen Kraftlosen mit anregendem Klang
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427 Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für dich.
Abonniere die Auslegungen per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s