So herrlich energetisiert

Er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat seines Volkes geplagt war.
Jes. 53, 8

Jeder leidet unter der Zerbrechlichkeit, all dessen, was ihn umgibt. Miteinander, das zum Stress wird, Aufgaben, die einen überlasten, die Zeit, die einem davonrennt. Wir leiden unter unserer eigenen Vergänglichkeit. Wir erleben, wie grausam Menschen sein können, was einem jeden Glauben an das Gute rauben kann. Wir spüren diese Energiefresser, wie sie an uns nagen, uns verzweifeln lassen und die Frage stellen: Woher kommt die Kraft, bei all dem was kraftlos macht? An diesem Verzweiflungspunkt entscheiden wir mit dem Leben Schluss zu machen, mich zu betäuben, davonzulaufen, oder einen Kraftort zu suchen. Diese Entscheidung fällen wir täglich.

Gott ist dafür einen einzigartigen Weg gegangen. Er hat Christus aus dem Leben gerissen, um all dem Erschlagenden des Lebens einen Schlag zu verpassen. Als Schöpfer des Lebens findet er sich nie mit Sterben ab. Mit Christus hat er den Tod aus der Welt geschafft. Mit Christus, kann ich jeden Tag neu mein Leben erschaffen, wo es gebeutelt unter Lasten geht. Genau an dem Punkt, an dem normal alle Lichter ausgehen, geht mit ihm das Licht an. Es gibt kein kraftvolleres Lebensmittel, als mit Christus meine Sprachlosigkeit zu überwinden. Er ist nicht nur ein bisschen Vorbild, wie man freundlicher mit Menschen umgeht, er ist pure Schöpferenergie, die müde Leiber ins Leben zurückwirft. Am Punkt der Verzweiflung, haben wir den Mut, alles zu glauben und zu hoffen. Wir wachsen über unsere eigene Niedrigkeit hinaus. Damit werden wir gerade in den Widrigkeiten nicht schwächer, sondern stärker.

Lassen wir den Mut sinken, oder sind wir von Christus energetisiert?

Gott segne dich.

Die Sparkasse will mit unterstützen
Ermutige einen Kraftlosen mit anregendem Klang
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427

http://www.ebk-Blumenmönche.de Das baut mich auf. Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für dich.
Abonniere die Auslegungen per WhatsApp +49 174 3387611

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s