Atemberaubene Macht in uns

Er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst.
Jes. 9, 5

Ein Meteorit fällt vom Himmel. Da kommt kein Geschoss, das die Welt in Stücke zerlegt, sondern ein Energiebündel, das in einer Krippe landet. Gott ist so sehr Schöpfer, dass er Menschen zu Erschaffern ihres Lebens macht. Mit Jesus Christus trifft er den wunden Punkt der Menschen. Sein kraftvolles ICH BIN verkörpert er auf der Erde. Diese Energiequelle fällt nicht willkürlich auf die Erde, sie will in mir einschlagen. Wo ein Wunder-Rat über mich kommt, schließen sich die Fragen meines Lebens auf. Mit dem ICH BIN Christus, der Gott-Held, erschließt sich mein ICH BIN. Ich bin Theophilos, in dem sich der Ewig-Vater verherrlichen will. Ich werde zu einem ewigen Kraftpaket, das Frieden schafft. Wir müssen diese vollmundigen Bilder auf uns wirken lassen. Spüren wir dem nach, was Christus in uns auslösen will. Da werden wir selbst zum Erschaffer einer neuen Welt. Christus polt unsere Einstellung zu uns selbst um. Durch ihn wir uns erst einmal klar, zu welch einem gewaltigen Auftrag wir unterwegs sind. Das was Christus ist, will sich in uns verwirklichen.

Wir sind umzingelt von bestem Rat. Wir können viel mehr erschaffen als wir je denken können. Wir ruhen in einer unerschütterlichen, ewigen Geborgenheit. Aller Unfrieden, kann uns nicht aus den Angeln heben, weil wir unendlichen Frieden haben. Mit Christus lösen sich die Grenzen auf, die Menschen in ihren Köpfen erschaffen haben. In uns lebt ein völlig neuer Maßstab, der unser ICH BIN in die unendliche Größe stellt, zu der wir eigentlich gedacht sind. Wo diese gewaltige Energie in uns wirksam wird, kann uns nichts mehr aufhalten.

Wie darf sich diese wunderbare, atemberaubende Macht in uns entfalten?

Gott segne dich.

Und die Sparkasse will noch mehr tun
Ermutige einen Kraftlosen mit anregendem Klang
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427

http://www.ebk-Blumenmönche.de Das baut mich auf. Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für dich.
Abonniere die Auslegungen per WhatsApp +49 174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s