Lass Abenteuer zu

Gott spricht: von nun an lasse ich dich Neues hören und Verborgenes, das du nicht wusstest. Jes. 48, 6

Nach 40 Jahren kommunistischer Herrschaft, hat jeder mehr oder weniger willig, sein Leben auf das Stasi System eingerichtet. Mauern sind wie Beton im Kopf, dass wir nicht glauben können, dass sich je etwas ändert. 1989 gingen die Grenzen auf und Trabi Kolonnen rollten gen Westen. Ich lasse dich Neues hören, gilt einem Volk im Exil. Jahrzehntelange Gefangenschaft, soll auf einmal vorbei sein. Israelis Leben wird neu aufgemischt. Die Geschichtsschreibung schlägt ein neues Kapitel auf. Gewaltige Umbrüche, von denen manch einer geträumt hat, doch niemand für möglich gehalten. Wenn Gott in das Rad der Geschichte eingreift, ist das wie Neuschöpfung. Aus dem Nichts wird alles. Da werden Gehirnzellen total aufgemischt. Die fettesten Probleme lösen sich in Luft auf. Was kein Presslufthammer geschafft hätte, lösen heilige Worte von oben aus. Zeigt uns, wir denken viel zu klein von Gott und bewerten unsere Engpässe über.

Wenn ein neuer Tag beginnt, sind wir vor Überraschungen nie sicher. Damit ist heute möglich, was gestern noch nicht ging. Wenn Gott Geschichte schreibt, wenn er seine Geheimnisse offenbart, dann kommt immer Übermacht in Ohnmacht. Es liegt einzig an uns, die wir nicht glauben, dass Mauern fallen können. Wir sind diejenigen die das neue blockieren, weil wir es nicht für möglich halten. Wir bleiben zu lange im Alten, weil wir nicht die Chance ergreifen, auf das Neue zuzugehen. Vieles von dem was Gott offenbaren will bleibt verborgen, weil wir uns lieber Gewohnten aufhalten, als einen Schritt über unsere Begrenzung zu wagen. Gott führt, daher gehen Türen auf, die uns verschlossen sind.

Sind wir bereit uns auf dieses Abenteuer einzulassen?

Gott segne dich.

Unterstütze die Glocke https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
MutMachKunst – Blume & Wort machen stark
http://www.ebk-Blumenmönche.de
Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für Sie.
Abonnieren Sie die Auslegungen per WhatsApp 0174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s