Gehe auf wie Dampfnudel

Ich will die Übertreter deine Wege lehren, dass sich die Sünder zu dir bekehren.
Ps. 51, 15

An Menschen kann man entweder verzweifeln oder sie lieben lernen, wie Gott sie liebt. König David fällt es wie Schuppen von den Augen. Er, Volksführer, Gottesmann, hinterlistiger Lustmörder und Vertuscher. Eine Persönlichkeit mit harten Extremen. Volles Potenzial und tiefste Abgründe. Vor Gott erkennt er: Ich bin der Mann. Ich bin der, der Güte in den Dreck gezogen hat. Ich habe für persönliche Vorteile Macht missbraucht. Wo er sich alle Klamotten vom Leibe reißen müsste und sich in Grund und Boden schämen, macht er die Erfahrung seines Lebens; Gott verdammt nicht. Er erfährt wie Gott mit Schuld umgeht. Er haut sie ihm nicht um die Ohren, sondern vergibt. Er lernt etwas, was Gott ausmacht. Gott nimmt Versager an. Er wird von dem weiten Herzen Gottes regelrecht aufgesaugt. Er ist fassungslos, wie man Sünder lieben kann. Gott pflegt einen völlig anderen Lebensstil als wir das gewohnt sind.

Wer solch einen Gott erlebt, muss aufgehen wie eine Dampfnudel. Glaubende bekommen weite Herzen, die Welt zu lieben wie Gott sie liebt. Wer angenommen ist braucht andere nicht anklagen. Das ist ein revolutionärer Lebensstil. Wie schnell fetzen wir uns über dem Versagen anderer. Wir hissen die Fahne, auf der alle Fehler aufgelistet sind und wedeln anderen vor der Nase herum. Glaubende gehen mit Übertretern anders um. Nicht Vorwürfe führen zum Umdenken, sondern vergebende Herzen. Gott will uns gewaltig ausdehnen, dass wir Sünder annehmen lernen. Es gibt keine Unschuldigen, daher finden wir hier den Weg, um mit schuldig Gewordenen klar zu kommen. Nur wer Vergebung erfährt und lebt, findet weite und gangbare Wege für die Zukunft.

Wo kann uns diese Liebe so richtig weit machen?

Gott segne dich.

Neues zur Glocke: https://47693.seu1.cleverreach.com/m/7326590/516776-77073d68f2b017016edd65c83979f52e
Unterstütze die Glocke https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
MutMachKunst – Blume & Wort machen stark
http://www.ebk-Blumenmönche.de
Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für Sie.
Abonnieren Sie die Auslegungen per WhatsApp 0174 3387611

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s