Sei echt

Gott hat den Menschen aufrichtig gemacht; aber sie suchen viele Künste. Pred. 7, 29

Sein oder Schein, dazu wird hier eine richtungsweisende Aussage gemacht. Wir sind die Echten von Gott. Wir sind glaubwürdig, wahrhaft, redlich, natürlich, oder heute sagt man authentisch. Wir sind zum unverfälschten Leben in und aus dem Allmächtigen da. Wir leben aus höchster Beeinflussung durch den Geist. Wir sind nicht nur das Ergebnis eigener Leistung, sondern einer Wirkung von Gott. Wir sind zu Himmelprodukten geschaffen, zu solchen, in denen sich das ganze Universum spiegelt, zu einer Größe, die jenseits der Erde ist. Eigentlich völlig verrückt und unvorstellbar. Die Träne im Knopfloch ist ein trauriges Aber. Sie suchen viele Künste. Sie wissen gar nicht wer sie sind. Der Mensch steht immer in der Gefahr sich mit Falschgeld zu bescheißen. Am Ende seines Lebens erkennt er bitterlich, viel gearbeitet und nichts ausgeschöpft. Da klingeln die Sirenen, ach hätte ich doch….

Die vielen Künste wollen uns schockieren, dass wir unser aufrichtig gemacht sein nicht versäumen. Unser Leben ist für die Frucht des Geistes geschaffen. Man wird uns an den Ergebnissen erkennen, die Gott gewirkt hat. Wir ziehen keine fromme Schau ab, sondern man erkennt, wie unser eigenes Leid, uns zu Reife dient. Wir sind keine Harmoniesucher, sondern solche, die in Kreuzwegen auf Auferstehung zugehen. Unsere Liebe hat gelernt, nicht nur die Sonnenstunden zu zählen, sondern unter Lasten auszuhalten. Das Ergebnis, in Herrlichkeit verwandelt zu werden, verwandelt unsere Einstellungen, unsere Beziehungen, unseren authentischen Einfluss auf die Welt, der sichtbar wird.

Welche glaubwürdigen Ergebnisse, sind die Früchte unseres Lebens?

Gott segne dich.

Unterstütze die Glocke https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
MutMachKunst – Blume & Wort machen stark
http://www.ebk-Blumenmönche.de
Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für Sie.
Abonnieren Sie die Auslegungen per WhatsApp 0174 3387611

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s