Antworte auf das Wort

Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue.
4. Mose 23, 19

Fünf Sterne für das Wort Gottes. Daumen hoch, für das was er sagt. Es ist etwas, was alles andere in den Schatten stellt. Das Wort ist Spitzenklasse, in dem was es schafft. Es spiegelt Menschenworte. Sein Wort zeigt wer wir sind. Es offenbart uns, wieviel wir uns selbst mit Worten vormachen. Sein Wort trennt messerscharf unsere gute Absicht, vom tatsächlichen Ergebnis. Da wird ja gesagt und nein gelebt. Wir sind voll großer Worte und beeindruckender Bekenntnisse, wenn sich Mitarbeiter gegenseitig versprechen, ja, wenn´s hart kommt, stehen wir die Krisen gemeinsam durch. Wenn´s dann wirklich unerträglich wird und die Durststrecken an den Nerv gehen, denkt man nicht mehr an sein Versprechen, weicht dem Druck aus, denn man hat ja auch noch andere Verpflichtungen. Das ewige Wort zeigt uns auf, was wir oft für Wackelkandidaten sind. Was von Gott kommt, hat für alle Zeiten Bestand. Auf dieses Wort ist von der ersten bis zur letzten Stunde hundertprozentig Verlass. Was er sagt, steht da. Da gibt es keine Erklärungen, warum das diesmal nicht geklappt hat.

Um selbst klarer, handfester und zuverlässiger zu werden, tut der Mensch gut daran, sich von diesem Wort formen und prägen zu lassen. Mit unserem Leben antworten wir auf das Wort Gottes. Unter diesem Wort gehen uns die Halbherzigkeiten unseres Lebens auf. Auch dort, wo wir nur eine fromme Schau abziehen und besser wirken wollen als wir sind. Gott liefert Ergebnisse. Dass die Ergebnisse unseres Lebens ertragreich werden, brauchen wir die Energie dieses Wortes. Dass unser Leben nicht zur Lüge wird, ist es gut, wenn wir diesem Wort antworten.

Wo übermannt das Wort, uns infrage zu stellen und uns formen zu lassen?

Gott segne dich.

Unterstütze die Glocke https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
MutMachKunst – Blume & Wort machen stark
http://www.ebk-Blumenmönche.de
Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für Sie.
Abonnieren Sie die Auslegungen per WhatsApp 0174 3387611

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s