Mein Lebensmotto

Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, Herr, Gott Zebaoth.
Jer. 15, 16

Heute möchte ich mal ganz persönlich werden. Dieses Wort ist mein Konfirmationswort, von vor 40 Jahren. Es gibt viele Leute, die haben ein persönliches Programm, die haben Schlachtrufe wie Atempto – ich wag’s, oder just do it, oder deum justificare – Gott rechtgeben, wie unser Prior. Mein Motto ist nicht gewählt, sondern wurde mir in jungen Jahren zugesprochen. Es hat für mich in den vergangenen Jahren die eigentliche Bedeutung gewonnen. Das Wort prägt meine Persönlichkeitsstruktur. Auf das Wort hin riskiere ich mein ganzes Leben, stelle alles infrage, was mich umgibt. Das Wort ist mir zur höchsten Autorität geworden, bestimmt meinen Umgang mit anderen, und den Grad der Verantwortung, wie ich mein Geschäft führe. Das Wort formt den Umgang mit Krisen. Dieses Wort entscheidet über knallhart und butterweich sein. Es ist für mich der Maßstab, der oft gegen den guten Rat von Menschen steht. Darin liegt meine ganze Freiheit, meine Freude und Trost. Ich kann gelassen mit großen Enttäuschungen umgehen. Ich konnte damit meine Altlasten beerdigen und brauche niemand etwas nachtragen. Ich bin frei für die schönste Aufgabe meines Lebens – Menschen durch das Wort Mut zu machen und sie von ganz oben zu inspirieren.

Ich bin nach seinem Namen genannt: Theophilos – Freund Gottes, frisch verliebt in Gott. Dieses Wort, ist das was mich antreibt, was mich jeden Morgen zu euch auf den Weg machen lässt. Ein altes Prophetenwort, breitet sich inzwischen über moderne Kanäle aus. Es ist stark, seine Bestimmung in dem Wort zu haben. Verrückter und tiefer kann ein Leben kaum sein.

Was hält uns zurück, das Wort zu hören und uns davon prägen zu lassen?

Gott segne dich.

Unterstütze die Glocke https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
MutMachKunst – Blume & Wort machen stark
http://www.ebk-Blumenmönche.de
Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für Sie.
Abonnieren Sie die Auslegungen per WhatsApp 0174 3387611

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s