Riskiere alles

Des Herrn Rat ist wunderbar, und er führt es herrlich hinaus.
Jes. 28, 29

Zehn junge Leute, die frisch schulentlassen waren, erhielten vor ca. 50 Jahren dieses Wort. Da waren nicht die geringsten Voraussetzungen für ein Millionenprojekt da. Alles was sie hatten, war ein Ruf und dieses Wort. Es ist die Werkslosung der Blumenmönche. Die Schulerbuben wurden Brüder und Schwestern im Rentenalter, die ein geistliches Zentrum und ein Unternehmen geschaffen haben, das unvorstellbar ist. Führung erkennt man am Ergebnis. Die ganze Bibel ist voll mit Führungsgeschichten. Er führt herrlich hinaus. Er führt zum absolut Unfassbaren. Und das, trotz menschlicher Krisen, trotz Weggängen, trotz Brandkatastrophe. Dieses Führen kennt keinen Weltuntergang. Dahinter steckt Energie, die völlig unabhängig von menschlichen Befindlichkeiten und äußeren Widerständen ist. Egal was passiert, Führen ereignet sich. Der Weg zum Herrlichen ist nicht aufzuhalten. Gott schafft auch dort wo wir nur Probleme sehen. Hinter allem was uns den letzten Nerv raubt, läuft ein zielstrebiges Gloria ab. Im Weltuntergang entpuppt sich eine unaufhaltsame Schaffenskraft. Aus Unwertem und Unmöglichem geschieht Großartiges.

Der Antrieb dazu ist das Wort. Nur dieser kleine Satz hat eine junge Bruderschaft motiviert, etwas zu wagen, was nicht in ihrer Macht stand. Ein damaliger Kirchengemeinderat hat in einer Sitzung, als dieses Projekt vorgestellt wurde, aufgeschrien: Wo sollen denn die Millionen herkommen? Sie kamen aus dem Rat des Herrn. Bis heute zeigt uns diese Aussage; wir können nie groß genug denken und alles auf das Wort hin wagen. In dem Wort liegt eine selbsterfüllende Kraft. Es kommt, wie es verheißen ist. Wenn wir dieser Führung trauen, wird Leben herrlich.

Wo müssen wir Zweifel begraben und auf das Wort hin alles riskieren?

Gott segne dich.

Unterstütze die Glocke https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
MutMachKunst – Blume & Wort machen stark
http://www.ebk-Blumenmönche.de
Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für Sie.
Abonnieren Sie die Auslegungen per WhatsApp 0174 3387611

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s