In dir will etwas auferstehen

Zur letzten Zeit wird kein Volk wieder das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen Krieg zu führen.
Jes. 2. 2.4

Wer in dieser Welt überleben will, kann seine Kraft nicht aus den Schreckensmeldungen ziehen wie: 200 Tote bei Anschlägen in Sri Lanka. Da braucht es den Gegenruf: Jesus lebt! – Friede sei mit euch. Am Tag nach Ostern leben wir in einer ganz anderen Realität. Wir haben die Osternacht gefeiert, wir haben den Christus erfahren, der nicht im Tod geblieben ist. Gott hat seinen Lebenswillen auf die Erde geworfen. Wir sind Zeugen der Auferstehung geworden. Wir leben aus der Auferstehung und führen zur Auferstehung. Damit breitet sich ein neuer Lebensgeist auf dieser Erde aus. Wer aus der Kraft des Auferstandenen schöpft, wird keine Bomben werfen. Seit Ostern feiern wir in Lebensbrüchen jeden Tag Auferstehung. Je mehr Christus seine Herrschaft zur Vollendung führt, breitet sich der Auferstehungsfriede aus und legt Kriegstreibern das Handwerk.

Die Glaubenden sind Gesandte der Auferstehung und Boten des Friedens. Wir tragen Leben in allen Krieg und Auferstehung in Erschütterungen. Mit Ostern haben wir die Vollmacht gegen die Mutlosigkeit anzutreten. Wir können den Trauernden Hoffnung zusprechen. Wir können einen unverschämten Glauben an den Tag legen, dass von heute auf morgen alles anders werden kann. Wir werden zu denen, die ständig neu anfangen und sich durch nichts und niemand geschlagen geben. Wo der Tod Lügen gestraft wurde, gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Die Auferstehung ist nicht nur unsere persönliche Antriebskraft, sondern wird durch uns, unsere ganze Welt verändern. Wir leben das Gegenteil zu dem, was uns die Nachrichten als Wahrheit verkaufen wollen.

Was will in mir Auferstehung feiern und die Welt neu beleben?

Gott segne dich.

Unterstütze die Glocke https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
MutMachKunst – Blume & Wort machen stark
http://www.ebk-Blumenmönche.de
Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für Sie.
Abonnieren Sie die Auslegungen per WhatsApp 0174 3387611

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s