Die Thrombose ist weg

Bei dir, Herr, unser Gott, ist Barmherzigkeit und Vergebung.
Dan. 9, 9

Gott praktiziert ein geniales Lebenskonzept. Da gibt es nichts, was das fließen von Liebe abwürgen könnte. Es ist ein Rezept gegen Bitterkeit und Verstockung. Egal was passiert, für ihn gibt es nichts, was ihm die Sprache verschlägt, was das Herz eiskalt macht, was ihn regungslos macht und zum Herzinfarkt führt. Er hat Leben als Energiefluss geschaffen, das in einem ständigen Geben und Nehmen pulsiert, wie das Blut in Venen und Arterien. Leben ist empfangen, erfüllt werden und überfließen. Das ist der eigentliche Sinn von Überfluss, dass etwas zufließt und weiterfließen will. Wo dieser Austausch stockt, wird’s lebensgefährlich. Hartgewordene Herzen und festgehaltene Schuld blockieren und lähmen den Organismus. Gott versauert nicht, über dem was ihn beleidigt und entehrt; er behält ein warmes Herz, in dem die Liebe den erfahrenen Schmerz hinausleidet. Er bleibt nicht bei erfahrenem Unrecht stehen, sondern schafft sie mit Jesus aus der Welt. Durch Vergeben, befreit er sich für weiterfließende Liebe. Weit gewordene Herzen, verhindern Gerinnsel die dicht machen.

Mit diesem Rezept gießt er heilsames Öl in alle tiefen Wunden. Wir können in dem ganzen täglichen Ballast aufatmen. Durch Barmherzigkeit werden wir weit und offen, in allem was uns beschweren will. Dem Nagetier, das uns innerlich auffressen will, entziehen wir durch Vergeben das Futter. Ein so befreiter Mensch bleibt im Lebensfluss und wird zum erbarmenden Mensch. Er engagiert sich unbefangen für den, der seine Hilfe braucht, auch wenn er zuvor eine satte Enttäuschung erlebt hat. Weit gewordene Herzen bewahren Miteinander vor einem Herzinfarkt. Sie garantieren den Fluss bei allen Thrombosen.

Warum sorgen wir oft so wenig für diesen Durchfluss und Lebendigkeit?

Gott segne dich.

Unterstütze die Glocke https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
MutMachKunst – Blume & Wort machen stark
http://www.ebk-Blumenmönche.de
Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für Sie.
Abonnieren Sie die Auslegungen per WhatsApp 0174 3387611

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s