So öffnet sich die Schatzkammer

für einen guten Empfang, brauchen wir die passende Antenne.

„Herr, du gabst unseren Vätern deinen guten Geist, um sie zu unterweisen.“
Neh. 9, 20

Mit Lebensratgebern kann man gute Geschäfte machen. Das funktioniert deshalb so gut, weil Menschen Orientierung suchen. Sie suchen den Weg in ihre Mitte, Wege zu einer gesunden Ernährung, zu einem fit machenden Lebensstil oder den richtigen Umgang mit dem erwarteten Baby, bis hin zu Wegen zur ersten eigenen Million. Wer weiterkommen will, sucht das passende Wissen, das er anzapfen kann.
Wo es um die Dinge des Glaubens geht, helfen keine menschlichen Lernmethoden. Um Zugang zu der Welt zu finden, die unser Denken übersteigt, gibt es keine Uni oder Nachhilfe. Alles, was sich um Gott dreht, um seine guten Ordnungen und Werte, sind von irdischer Seite unerreichbar.

Gott lässt sich nicht erforschen, sondern er kommt auf die Menschen zu. Nicht der Mensch dringt in diese geheimnisvolle Welt ein, sondern die geheimnisvolle Welt dringt in Menschen ein. Gott erfährt man nicht mit Wissensdurst, seine Weisheit, sein Denken und Wollen dürstet nach uns. Sein Geist ist der Schlüssel, der die für uns andere Welt öffnet. Gott gibt uns ein Übersetzungsprogramm in die Hand, mit dem wir ihn in seinem Wirken überhaupt wahrnehmen können. Der gute Geist macht den unfassbaren Gott, für Menschen zugänglich. Dieser Geist ist der Zugang zu einer 4. Dimension. Den Geist kann man sich nicht aneignen, sondern er wird wie ein Vermächtnis von Generation zu Generation weitergegeben. Über die Erfahrung von Mensch zu Mensch entschlüsselt er Gottes Geheimnisse.

Durch den Geist haben wir die beste Führung, die weit über unser Dasein hinaus reicht. Wir brauchen uns nicht auf das Können und Wissen von Menschen verlassen, sondern haben eine Perspektive, die Wege hat, wo keine sind, die Mut weckt, wo es nichts zu hoffen gibt. Mit dem Geist stehen wir in der Schatzkammer Gottes.

Müssen wir da nicht alle Antennen ausfahren, um so viel wie möglich von diesem Geist zu empfangen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s